1. Startseite
  2. »
  3. Segeln
  4. »
  5. Boote
  6. »
  7. Die schönste Yacht der Welt – die Top-Kandidaten

Die schönste Yacht der Welt – die Top-Kandidaten

Die schönste Yacht der Welt – die Top-Kandidaten

Das Wichtigste in Kürze

Wem gehört die teuerste Yacht der Welt?

Die teuerste Yacht der Welt sei aktuell die History Supreme. Sie gehört angeblich Robert Kuok, dem reichsten Mann Malaysias. Mehr zur History Supreme liest Du hier…

Welchem Deutschen gehört die größte Yacht?

Aktuell hat der Unternehmer Jürgen Großmann mit der Aquijo die größte Yacht der Deutschen. Sie ist ganze 86 Meter lang und zählt damit zu den Superyachten.

Welche Promis haben eine Yacht?

Viele Prominente besitzen Yachten, darunter Jay-Z und Beyoncé, Steven Spielberg und Roman Abramovich. Mehr dazu erfährst Du hier…

Wer von uns hätte nicht gerne die schönste Yacht der Welt? Obwohl wir alle wissen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, gibt es doch einige Modelle, die sich stolz zu den besten Yachten zählen lassen. Welche das sind, wem sie gehören und was sonst noch wissenswert ist, erfährst Du im Folgenden.

Besondere Yachten und ihre Vorzüge

Im Folgenden geben wir Dir einen Überblick darüber, welche besonderen Yachten es gibt und was sie eigentlich so besonders macht. Darunter sind beispielsweise die teuerste und die größte Yacht der Welt.

Die teuerste Yacht: History Supreme

Die teuerste Yacht der Welt soll aktuell die „History Supreme“ mit einem stolzen Wert von etwa 4 Milliarden Euro sein. Diese luxuriöse Yacht ist berühmt für ihr extravagantes Design und ihre einzigartigen Funktionen. Sie ist angeblich im Besitz des malaysischen Unternehmers Robert Kuok und wurde von Stuart Hughes, einem britischen Designer, entworfen.

Wer träumt nicht davon, mit seinen Freunden auf einer Yacht zu feiern?

Das Design

Die „History Supreme“ soll eine einzigartige Yacht sein, die mit mehr als 100.000 Kilogramm Gold und Platin beschichtet ist. Der Rumpf der Yacht scheint aus massivem Gold gefertigt und die Luxusyacht hat angeblich mehr als 68.000 Diamanten, die im Innen- und Außenbereich der Yacht eingebettet sind. Das Design sei auffallend und beeindruckend, mit einem auffälligen goldenen Drachen, der am Bug der Yacht angebracht sei.

Die Funktionen

Die „History Supreme“ ist angeblich mit einigen der luxuriösesten Funktionen ausgestattet, die man sich vorstellen kann. Die Yacht verfügt laut Angaben über ein Master-Schlafzimmer, ein Badezimmer, eine Lounge und ein Esszimmer, die alle aus massivem Gold und Platin gefertigt sind.

Die Türen und Fenster der Yacht sind mit 24-karätigen Goldgriffen und -verkleidungen versehen. Die Yacht habe angeblich auch ein Aquarium und eine Skulptur aus einem T-Rex-Knochen im Inneren. Die „History Supreme“ bietet wohl Platz für bis zu 30 Gäste und verfügt über einen Whirlpool, eine Bar, ein Hubschrauberlandeplatz und einen Mini-U-Boot.

Der Preis

Die Kosten für den Bau der „History Supreme“ betrugen angeblich etwa 4,8 Milliarden US-Dollar. Diese Yacht ist damit bei weitem die teuerste Yacht der Welt und steht für den ultimativen Luxus und den Gipfel des Reichtums. Die Yacht ist jedoch nicht nur eine Investition, sondern auch ein Symbol für den Erfolg und den Einfluss von Robert Kuok, der durch sein Vermögen die „History Supreme“ erwerben konnte.

Eine eigene Yacht ist ein Luxus fürs Leben.

Eine Legende

Trotz ihrer Berühmtheit und ihres unglaublich hohen Preises gibt es einige Zweifel daran, ob die Yacht „History Supreme“ tatsächlich existiert. Es gibt keine offiziellen Aufzeichnungen oder Bilder, die die Yacht in voller Größe zeigen, und einige Experten bezweifeln, dass eine Yacht aus massivem Gold überhaupt funktionsfähig sein kann.

Es gibt auch Spekulationen, dass die „History Supreme“ möglicherweise nur eine Marketingkampagne ist, um den Namen des britischen Designers Stuart Hughes bekannter zu machen. Ob die Yacht nun wirklich existiert oder nicht, sie bleibt eine Legende und ein Symbol für den ultimativen Luxus und Reichtum.

Für ein bisschen Luxus zuhause:

Fans des Wassersports träumen häufig von einer Yacht.

Die größte Yacht der Welt: Azzam

Die Azzam ist mit einer Länge von 180 Metern die größte Yacht der Welt und gehörte dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Chhalifa bin Zayed Al Nahyan. Die Yacht wurde 2013 von Lürssen Yachts gebaut und ist in der Lage, eine Geschwindigkeit von über 30 Knoten zu erreichen. Der Luxus an Bord der Azzam ist unübertroffen, mit einer Lounge im orientalischen Stil, einem privaten Strand und einem Hubschrauberlandeplatz.

Zusätzliche Information: Neben ihrer beachtlichen Länge ist die Azzam etwa 20,8 Meter breit und hat einen Tiefgang von max. 4,5 Meter. Die Maschinenanlage erbringt eine Leistung von etwa 94.000 PS.

Berühmte Yachten: Christina O

Die Christina O ist eine der berühmtesten Yachten der Welt, die einst von dem griechischen Milliardär Aristoteles Onassis besessen wurde. Die Yacht war einst das Epizentrum der High Society und beherbergte berühmte Gäste wie Marilyn Monroe, John F. Kennedy und Winston Churchill. Heute ist die Christina O ein luxuriöses Charter-Boot, das für Veranstaltungen und Hochzeiten genutzt wird.

Zusätzliche Information: Die Christina O ist knapp 100 Meter lang, etwa 11 Meter breit und hat einen maximalen Tiefgang von 4,27 Metern. Die Maschinenleistung liegt bei ca. 5.500 PS. Neben beispielsweise der Lady Moura und der Al Said gehört sie zu den berühmten Yachten.

Es gibt zahlreiche berühmte Yachten.

Die besten Yachten: Sailing Yacht A

Die Sailing Yacht A ist eine der besten Segelyachten der Welt und gehört dem russischen Milliardär Andrei Melnitschenko. Sie wurde von Philippe Starck entworfen und 2017 in Dienst gestellt. Die Yacht ist 142,81 Meter lang und hat eine futuristische Optik mit gläsernen Aufbauten, welche das Sonnenlicht in das Innere der Yacht reflektieren. Die Sailing Yacht A ist mit modernster Technologie ausgestattet und verfügt über ein 300 Quadratmeter großes Hauptdeck, das mit einem speziellen System gehoben werden kann.

Zusätzliche Information: Die Breite der Sailing Yacht A liegt bei knapp 25 Metern. Beachtlich ist außerdem ihr Tiefgang von max. 8 Metern. Die Maschinenleistung der Segelyacht liegt bei etwa. 11.700 PS.

Die schnellste Yacht der Welt: World is Not Enough

Die World is Not Enough hat im Jahr 2004 den Rekord für die schnellste Atlantiküberquerung mit einer Yacht aufgestellt. Die Yacht hat eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Knoten und ist mit modernster Technologie ausgestattet, darunter zwei leistungsstarke Turbinen, die von Rolls-Royce gebaut wurden. Der Luxus an Bord ist ebenfalls beeindruckend, mit einem Whirlpool, einem Fitnessstudio und einem Kinosaal.

Zusätzliche Information: Diese Yacht weißt eine Länge von ca. 42 Metern und eine Breite von etwa 8 Metern auf, womit sie zu den kleineren Modellen dieses Beitrags gehört. Trotzdem handelt es sich, insbesondere durch ihre hohe Geschwindigkeitsleistung, um ein beachtliches Modell.

Die größte private Yacht: Eclipse

Die Eclipse gehört dem russischen Milliardär Roman Abramovich und gehört mit 162,5 Metern zu den größten privaten Yachten der Welt. Die Yacht verfügt über zwei Hubschrauberlandeplätze, 24 Gästekabinen und ein Unterwasser-U-Boot. Der Luxus an Bord ist unübertroffen, mit einem Swimmingpool, einem Fitnessstudio, einem Spa und einem Kino.

Zusätzliche Information: Die Eclipse gehört zu den längsten Megayachten. Sie hat außerdem eine Breite von 21,5 Metern, einen maximalen Tiefgang von knapp 6 Metern und eine Maschinenleistung von 40.200 PS.

Lieber die luxuriöseste oder die schnellste Yacht der Welt?

Diese Promis haben eine Yacht

Viele Prominente auf der ganzen Welt besitzen Yachten und nutzen diese als persönliche Flucht aus dem Alltag. Einige dieser Yachten sind sehr berühmt geworden und haben regelmäßig Schlagzeilen gemacht. Hier sind einige der bekanntesten Promis, die stolze Besitzer von Yachten sind.

  • Steven Spielberg: Der legendäre Regisseur Steven Spielberg besitzt die Yacht „Seven Seas“, die von dem niederländischen Yachthersteller Oceanco gebaut wurde. Die Yacht ist 86 Meter lang und verfügt über ein 15 Meter langes Schwimmbecken, ein Kino und ein Fitnessstudio.
  • Jay-Z und Beyoncé: Das Power-Paar Jay-Z und Beyoncé besitzen die Yacht „Galactica Star“, die von der niederländischen Werft Heesen Yachts gebaut wurde. Die Yacht ist 65 Meter lang und verfügt über ein Kino, ein Spa und ein Tauchzentrum.
  • Tiger Woods: Der Golf-Superstar Tiger Woods besitzt die Yacht „Privacy“, die 47 Meter lang ist und Platz für bis zu 10 Gäste bietet. Die Yacht ist mit einem Fitnessstudio, einem Whirlpool und einem Jet-Ski ausgestattet.
  • Roberto Cavalli: Der italienische Modedesigner Roberto Cavalli besitzt die Yacht „Freedom“, die von der türkischen Werft Codecasa gebaut wurde. Die Yacht ist 28 Meter lang und verfügt über ein luxuriöses Interieur im Cavalli-Stil, das mit exotischen Materialien und Texturen gestaltet ist.

Damit man seinem Idol noch näher sein kann:

Bestseller Nr. 1
Die Fabelmans [dt./OV]
Die Fabelmans [dt./OV]
Amazon Prime Video (Video-on-Demand); Michelle Williams, Paul Dano, Seth Rogen (Schauspieler)
5,98 EUR

Die Preise der Yachten

Die teuerste der aufgelisteten Yachten ist mit 200 Millionen US-Dollar Steven Spielbergs „Seven Seas“. Die „Galactica Star“ von Jay-Z und Beyoncé beläuft sich auf 42 Millionen Dollar, Tiger Woods‘ „Privacy“ auf 20 Millionen und Roberto Cavallis „Freedom“ auf 14 Millionen US-Dollar.

Diese Yachten gehören einigen der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt und sind oft beeindruckende Beispiele für Luxus und Extravaganz. Die Prominenten nutzen ihre Yachten als persönliche Flucht aus dem Alltag und genießen das Leben auf dem Wasser. Mit modernster Technologie und luxuriösen Funktionen sind diese Yachten ein Zeichen für den Erfolg und den Einfluss dieser Prominenten in der Welt.

Es gibt sowohl kleinere als auch größere Yachten.

Jedes Modell hat seine Vorzüge

Es gibt viele beeindruckende Yachten auf der Welt, von den größten und schnellsten bis hin zu den berühmtesten und besten. Jede Yacht hat ihren eigenen Stil und ihren eigenen Luxus, der sie zu etwas Besonderem macht. Wenn Du davon träumst, eine eigene Yacht zu besitzen, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen – von den Kosten bis hin zu den erwarteten Funktionen.

Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, eine Yacht zu chartern, wenn man keine eigene kaufen möchten´. Viele Yachten, einschließlich einiger der beeindruckendsten Yachten der Welt, sind als Charter-Boote verfügbar und bieten einen Einblick in den Luxus und die Raffinesse des Yacht-Lebensstils.

FAQ zur schönsten Yacht der Welt

Welche sind die besten Yachten?

Zu den besten Yachten gehören die Azzam, die Sailing Yacht A, die Eclipse, die Christina O und die World Is Not Enough.

Wem gehört die größte Privatyacht?

Die größte Privatyacht der Welt gehört dem russischen Milliardär Roman Abramovich und heißt „Eclipse“.

Welche Yacht ist aktuell die größte?

Die größte Yacht ist momentan die Azzam mit einer Länge von etwa 180 Metern.

Quellen

Ähnliche Beiträge